Informationen, FAQ & AGB

Guter Service

Guten Service weiß man oft erst dann zu schätzen, wenn man ihn vermisst.

Eine rundum gelungene Party beginnt und endet nicht mit der eigentlichen Feier.
Vom ersten Kontakt bis zum Event gewährleiste ich die ausführliche Planung und unterstütze dabei den Kunden mit Rat und Tat. Hierfür engagiere ich mich vollumfänglich, denn die Kundenzufriedenheit steht bei mir an oberster Stelle.


Auch über den musikalischen Rahmen der Feier hinaus stehe ich gerne als Berater zur Seite und kann den ein oder anderen Tipp weitergeben um das Event noch erfolgreicher zu gestalten.

 

Mit mir als DJ erhältst du Musik von A-Z sowie exklusive Zusatzleistungen für das gewisse Extra.
 

Dabei sollten keine Wünsche für eine erstklassige Hochzeitsfeier oder ein anderes Event offen bleiben.

Idealer Startzeitpunkt

Der ideale Startzeitpunkt

 

Sobald die Gäste die Location betreten sollte ich als DJ bereits vor Ort sein.
Zu Hochzeiten empfehle ich spätestens zum Dinner gebucht zu werden. Denn genau dann muss ich beginnen, die Gesellschaft einzuschätzen und sie auf die nachfolgende Party musikalisch einzustimmen.
Wichtig ist, dass der Technikaufbau nicht erst stattfindet während die Gäste schon vor Ort sind, damit die Stimmung nicht getrübt wird. Daher sollte ich frühzeitig und niemals erst zur Party-Time gebucht werden. Bereits zu Kaffee und Kuchen oder zum Gästeempfang bei der Location ist es möglich, dass ich musikalisch für die perfekte Hochzeitsstimmung sorge.

Perfekter Ausklang

Der perfekte Ausklang

 

Nachdem der letzte Song über mein DJ-Mischpult abgespielt wird endet nicht automatisch die Musik.
Ich versorge die eventuell verbleibenden Gäste weiterhin mit passendem Sound in angenehmer Lautstärke während der Demontage meiner Lichttechnik. Das Musikequipment wird erst als letzte Komponente abgebaut, sodass es zu keinem musikalisch-abrupten Ende kommt. 

DJ Ausfallschtz

DJ Ausfallschutz

 

Dank meiner Reichweite zu anderen, professionellen DJs, biete ich für den Notfall die Vermittlung zu einem alternativen Dienstleister an. Für den hoffentlich nicht eintreffenden Fall einer Verhinderung oder Erkrankung besteht die Möglichkeit auf einen Ersatz-DJ mit eigener Technik und langjähriger Erfahrung zurückzugreifen.

Gewerbe DJ

Gewerbe & GEMA-lizenzierter DJ

 

Mit meiner GEMA-lizenzierten Musikbibliothek stehe ich für eine legale Musiknutzung.
Ebenfalls bin ich für die DJ Tätigkeit als gewerblicher Unternehmer angemeldet, sodass ich alle Anforderungen für eine stressfreie und rechtlich sichere Veranstaltung aus musikalisch-künstlerischer Sicht gewähren kann.

FAQ

Vorgespräch & Kennenlernen

Vorgespräch & persönliches kennenlernen mit dem DJ?

 

Sehr gerne nehme ich bereits nach der ersten Anfrage einen ersten, telefonischen Kontakt mit dem Kunden auf. Ein Vorgespräch empfinde ich aus folgenden Gründen wichtig: So bekommst du und auch ich eine gute Vorstellung, ob ich die richtige Wahl als dein DJ bin. Ich gehöre sicherlich nicht zu der Art von DJs, die Songs anmoderieren oder sogar die Gäste zu Aktionen animieren - deshalb möchte ich immer vorher sicherstellen, dass sich dein Erwartungshaltung an einen DJ mit meiner deckt.
Diese Vorbesprechung ist übrigens völlig unverbindlich.
Wichtig ist auch, dass du mich nur zu einem persönlichen kennenlernen triffst, wenn ich grundsätzlich in das geplante Budget passe. Ansonsten wäre jede weitere Konversation vertane Zeit für alle Beteiligten.

 

Worum geht es im Vorgespräch?

Es geht vor allem um die musikalischen Präferenzen des Brautpaares. Gibt es Lieblings-Interpreten? Bevorzugte Genres? Absolute No-Gos? Soll die Feier einen Schwerpunkt haben (z.B. ein bestimmtes Jahrzehnt)? Welche Musik und Lieder sollen zum Brautpaartanz, der Hochzeitstorte, einem Schleiertanz gespielt werden?
Daneben kommen aber noch andere Inhalte und Themen zur Sprache: Details zum geplanten Ablauf & Zeitplan, der Gäste-Struktur (z.B. das Alter), der Hochzeitstanz, mögliche Programmpunkte, der Technikaufbau und weiteres. Außerdem informiere ich über meine Technik und kläre alle offenen Fragen.

DJ Buchung

Wie weit im Voraus sollte der DJ gebucht werden?

 

Hier gilt: Je früher desto besser.
Sollte ich an eurem Hochzeitstag oder einer anderen Event-Anfrage bereits gebucht sein, kann ich mit Sicherheit weiterhelfen und einen weiteren, guten DJ-Kollegen empfehlen.

Equipment

DJ-Buchung mit oder ohne Equipment?

 

Beides ist möglich: Üblicherweise bringe ich meine komplette Ton- & Lichttechnik selbst zur Location mit.
Falls der Veranstaltungsort bereits mit geeignetem Equipment ausgestattet ist gilt folgendes:
Bitte beachtet, dass ich keinerlei Garantie für die Soundqualität übernehmen kann, wenn ich das Equipment der Location nutzen sollte. Hierbei ist zwingend vorab ein Technikblatt des verwendeten Equipments vom Betreiber erforderlich. Leider sind sich einige Locations nicht bewusst, dass sie Equipment verwenden, welches man schon vor vielen Jahren hätte ersetzen sollen.
Daher muss ich davon überzeugt sein, dass die Anlage meinen und den Ansprüchen des Kunden entspricht.

Musikwünsche

Musikwünsche während der Feier?

 

Grundsätzlich bin ich für Musikwünsche jederzeit offen, versuche diese aber immer in den zeitlich passenden Kontext des Abends einzubinden. Es gibt nicht zwingend das falsche Lied, aber definitiv das falsche Lied zur falschen Zeit.
Sollte ein gewünschter Song aus meiner Sicht extrem unpassend sein, schlage ich dem Gast freundlich eine Alternative vor, oder spiele deplatzierte Songs erst zum Ende der Feier.
Da ich die Musikwünsche der Gäste direkt und digital in meine DJ-Software eintrage und verwalte werden diese oft nicht unmittelbar, sondern zum passenden Musik-Genre & Zeitpunkt gespielt.

Aber bedenkt bitte: Ich bin keine Jukebox.

Location-Wahl

Besondere Anforderungen an die Location-Wahl?

 

Allgemein rate ich dazu vorab eindeutig zu klären, ob es lautstärketechnische Einschränkungen vor Ort gibt.
Gerade wenn euch der Party-Aspekt besonders wichtig ist sollte das im Vorfeld mit dem Betreiber der Location geklärt werden. Ich wurde leider schon zu Veranstaltungsorten gebucht, die starken Einschränkungen bezüglich der Lautstärke unterliegen, dies ihren Kunden gegenüber aber vorab verschweigen oder zumindest harmloser darstellen als es tatsächlich der Fall ist.

Oft wird gefordert, dass ab 22 oder spätestens 24 Uhr der Schallpegel bedeutend gesenkt werden muss, was dann bei einigen Gästen auf Unverständnis stößt und die Partystimmung mindert.

Entfernung zum Veranstaltungsort

Die Entfernung zum Veranstaltungsort?

 

Ich nehme gerne überregionale Buchungsanfragen an, wobei ab einer Entfernung von >75 km bzw. einer Fahrtzeit von über einer Stunde zu meinem Wohnort eine Übernachtungsmöglichkeit gewährleistet werden sollte.

Musikspielzeit des DJs

Wie lange sollte der DJ gebucht werden?

 

Jedes Brautpaar und jeder Kunde kann den musikalischen Beginn und das Ende einer Veranstaltung selbstverständlich völlig frei wählen - je nach individuellen Wünschen und Anforderungen.
Die DJ-Musikspielzeit für eine Hochzeit lieg üblicherweise bei 8 Stunden, z.B. von 18:00 bis 2:00 Uhr. Es hat sich bewährt, dass ich bereits zum Empfang der Gäste - oder spätestens zum Buffet - anwesend bin, damit diese Phase der Feier mit der passenden Musik und einer perfekten Lichtstimmung begleitet werden kann. Mein Ambiente Lichtpaket als zusätzliches Add-On kann dabei noch für das gewisse Extra sorgen.

Eine Verlängerung meiner DJ-Dienstleistung ist jederzeit möglich.

Aufbau der Technik

​Wie lange dauert der Aufbau der Technik?

 

Falls das komplette Technik-Paket zum Einsatz kommt (großes Ton- & Lichtequipment), benötige ich für den Aufbau in aller Regel etwa 1,5 Stunden vor Ort. Je nach Gegebenheiten, der Zugänglichkeit zur Location und kurzfristigen Änderungen kann der Aufbau allerdings eine halbe Stunde mehr in Anspruch nehmen.
Üblicherweise installiere ich Anlage und Equipment bereits am Vormittag des Veranstaltungstages.
Der Aufbau kann auch unmittelbar vor Musikbeginn der gebuchten Zeit erfolgen, etwa wenn die Location weiter entfernt liegt. Der Abbau erfolgt mit dem Ende der Veranstaltung.

Platzbedarf Equipment

Wieviel Platz benötigt das technische Equipment?

 

Meine gesamte Technik benötigt etwa eine Fläche von mindestens 4 x 1,5 Metern (großes Ton- & Lichtpaket).
Oft ist dem Kunden nicht bewusst wie umfangreich der Platzbedarf tatsächlich ausfällt. Alternativ kann ich meine Lichttechnik dank Funktechnologie auch flexibel an anderen Positionen der Räumlichkeit anpassen.

Musikgestaltung

Wie wird die Hochzeit oder Feier musikalisch gestaltet & begleitet?

 

Die Musikgestaltung zu allen wesentlichen Programmpunkten (Sektempfang, Essen, Tanz, Hochzeitstorte, Party) ist die zentrale und damit wichtigste Aufgabe des DJs. Üblicherweise startet mein DJ-Einsatz mit harmonischer und stimmungsvoller Dinner- & Begleitmusik zum Empfang und zum Buffet bzw. Essen.
Für gewöhnlich spiele ich zu dieser Phase dezente Hintergrundmusik, wobei sich Lounge- und langsame House-Musik ebenso eignen wie angenehmer, unaufdringlicher Pop und Jazz oder akustische Cover-Hits.

 

Nach dem Dessert folgt oft zeitnah der Eröffnungstanz des Brautpaares. In diesem Zeitrahmen starte ich mit der sogenannten Warm-Up-Phase wobei die Musikauswahl zur Tanzstimmung animieren soll.

 

Nach der 'offiziellen' Eröffnung der Tanzfläche durch das Brautpaar beginnt die eigentliche Party-Time.
Der weitere Abend steht ganz im Zeichen einer vielseitigen, ausgewogenen Musikmischung, wobei ich darauf abziele für jede Generation, jedes Alter und jeden Geschmack etwas bereitzuhalten: Von den Klassikern der 70er und 80er über jüngere Titel aus den 2000er-Jahren bis hin zu aktueller Chart-Musik - immer angepasst an die aktuelle Stimmung und wünsche der Gäste.

Musik
Musik & Musikwünsche

Musik

 

Gute Musik - der Grund Nr. 1 warum du einen DJ für deine Hochzeit, Geburtstag oder jede andere Veranstaltung im privaten oder öffentlichen Bereich buchen möchtest.
Deshalb möchte ich dir an dieser Stelle gerne meinen Umgang mit der Musik auf deiner Veranstaltung näher bringen und alle wichtigen Infos an die Hand geben:

 

 

Hintergrundmusik

 

Welche Musik du während des Essens hören möchtest darfst du natürlich selbst entscheiden:
Ob Lounge, Oldies, Swing, Jazz oder Pop - ganze egal, alles ist möglich. Oder aber du vertraust auf meine Erfahrung und erhältst einen Mix aus zum Anlass passenden Songs, z.B. bekannte Akustik-Cover von Evergreens der letzten Jahrzehnte.
Natürlich in dezenter Lautstärke, damit deine Gäste sich untereinander unterhalten können.

 

 

Party-Time

 

Nach dem Essen kann die Party dann endlich steigen. In aller Regel kommst du als Gastgeber auf mich zu und sagst mir Bescheid, wenn du der Meinung bist, dass alle Gäste gegessen haben und es jetzt Zeit wird für den Beginn einer ausgelassenen Feier.
Hochzeiten starten üblicherweise zeitnah mit dem Hochzeitstanz nach dem Abendessen, welchen ich als professioneller DJ gerne für dich anmoderiere. Bei Geburtstagen und Firmen-Events stelle ich mich als DJ deiner Gesellschaft vor und eröffne die Tanzfläche mit einem passenden Titel.

 

 

In the Mix

 

Ich bin kein Club-DJ der den Anspruch hat den weltbesten Mix darzubieten. Das funktioniert auch nicht, wenn Musik aus verschiedensten Genres spontan und mit Musikwünschen der Gäste gespielt wird. Auf Hochzeiten, Familienfeiern und Firmen-Events kommt es stattdessen vielmehr auf die richtige Musikauswahl, passend zur jeweiligen Stimmung, an. Dennoch biete ich dir aber einen handwerklich erstklassigen Musikmix ohne Pausen und sauberen Übergängen an. Sonst würde ich mich nicht als professioneller DJ bezeichnen.

 

 

Musikwünsche

 

Eine der Fragen meiner Kunden und Interessenten ist, wie ich Musikwünsche von Gästen handhabe. Grundsätzlich ist es so, dass ich Musikwünschen aufgeschlossen gegenüberstehe und diese selbstverständlich auch spiele. Es gibt allerdings auch Einschränkungen, welche nicht unerwähnt bleiben sollen. Ein Musikwunsch muss mehrere Kriterien erfüllen, damit er sinnvoll gespielt werden kann:
Der Titel sollte bekannt und tanzbar sein. Einen unbekannten Song zu spielen, nur weil er einem einzelnen Gast gefällt, aber die Tanzfläche mit hoher Wahrscheinlichkeit leeren würde, geht selbstverständlich nicht. In ruhiger und freundlicher Art vermittele ich in einem solchen Fall diese Information dem Gast.
Doch auch wenn der Titel die oben genannten Kriterien erfüllt, wird er möglicherweise nicht sofort gespielt und es ist Geduld angesagt - tobt die Menge auf der Hochzeit beispielsweise aktuell zu Rockmusik, kann nicht sofort ein Schlager-Wunsch erfüllt werden. Ich vergesse aber keine Musikwünsche und speichere und sortiere mir diese über einen Ordner direkt in meine DJ-Software.

 

 

Musikwunschzettel: ja oder nein?

 

Ich persönlich sehe von Wunschzetteln, die im Vorfeld an alle Gäste verteilt werden, ab. Diese Entscheidung hat folgenden Hintergrund: Deine Gäste dürfen jederzeit persönlich zu mir kommen und sich Titel direkt wünschen. Noch einfacher funktioniert das von mir angebotene System per scannen eines QR-Codes mittels Smartphone - Dann bekomme ich direkt den Musikwusch in meiner DJ Software angezeigt. Wenn ich es für notwendig halte, antworte ich dem Gast auch direkt mittels meiner DJ-Software, da das System in beide Richtungen funktioniert.

Füllen die Gäste allerdings Musikwunschzettel aus, dann könnte es dazu kommen, dass sich ein Gast, dessen Titel nicht passt und durchs Raster fällt, den Abend stimmungstechnisch regelrecht selbst ruiniert - nur weil er auf den Song wartet, der dann eben nicht gespielt wird.

Außerdem gibt es auch Gäste welche Musikwunschzettel dazu nutzen, völlig abstrakte und unrealistische Lieder aufzuschreiben die ein DJ gar nicht haben kann oder spielen würde.
Oder es werden überdurchschnittlich viele Zettel ausgefüllt, mit teilweise 10-20 Musikwünschen und mehr. Während des Auflegens muss ich als Hochzeits- und Event-DJ neben dem Lesen der Zettel die Titel suchen, einpflegen und sortieren. Das ist dann schwierig und oft nicht praktikabel.
Daher hat sich meine Lösung von spontanen oder per QR-Code übermittelten Musikwünschen bewährt.
Ist ein Musikwunsch-Titel nicht in meiner lokalen Musikbibliothek vorhanden, kann ich bei verfügbarem Datennetz vor Ort diesen oftmals bequem über einen Musikstreaming-Dienst beziehen.

 

 

YouTube, Bluetooth & Co.

 

Ein Phänomen der heutigen Zeit sind YouTube und die ständige Verfügbarkeit von Musik über Streaming-Anbieter wie Spotify & Co. Nahezu jeder Partygast hat selbst unbegrenzten Zugriff auf mehrere Millionen Songs und seine eigenen Vorlieben. Ein "den Titel habe ich nicht" wird hierbei oft nicht akzeptiert und teilweise mit Uneinsichtigkeit kommentiert. Mir als professioneller DJ wird dann das Handy hingehalten und gefragt, ob ich nicht per Klinkenanschluss, Bluetooth oder YouTube den Song doch abspielen kann.
Hierzu möchte ich gerne folgendes vermitteln:
Die Qualität der Songs auf YouTube & Co. entspricht nicht dem, was man auf einer einmaligen Feier erwartet: Schlechte Tonqualität, Aussetzer, fragwürdige Versionen und Werbung - keine Frage, dass ich dieses Risiko als DJ im professionellen Bereich nicht eingehen möchte und werde.
Sollte ein Titel wirklich unbedingt notwendig und unvermeidbar sein, beispielsweise für Beiträge, Spiele und Darbietungen, kann mir dieser auf einem USB-Stick zur Verfügung gestellt werden.

Angebot
Angebot

Angebot innerhalb von 24 Stunden

 

Mein persönlicher Anspruch besteht darin, dir so schnell und kompetent wie möglich auf eine Buchungsanfrage zu antworten.
Das bedeutet, dass du nach deiner Anfrage nicht mehrere Tage auf eine Antwort und ein entsprechendes Angebot warten musst. Deshalb erhältst du umgehend eine Antwort auf deine Anfrage.
Selten, aber gerade innerhalb der Hochzeitssaison und über Feiertage hinweg, kommt es vor, dass ich diese 24-Stunden-Frist nicht einhalten kann. In einem solchen Fall erhältst Du von mir spätestens am nächsten Werktag eine Antwort.

Buchung & Reservierung

Buchung & Reservierung

 

Hier gilt das Motto: 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.'
Selbstverständlich nehme ich auch kurzfristige Anfragen an, jedoch ist in den Monaten von Mai bis September Hochsaison für Hochzeiten. Diese werden üblicherweise bereits 1 bis sogar 2 Jahre im Voraus gebucht. Das hat zur Folge, dass oft keine DJs mehr Zeit haben.

Von daher sollte rechtzeitig der gewünschte Event-Termin bei mir angefragt werden.
Eine unverbindliche Reservierung kann ebenfalls vereinbart werden, jedoch nur so lange, bis ich eine weitere Anfrage zu dem Wunschtermin erhalten sollte. Dann melde ich mich umgehend bei dir und du entscheidest dich entweder für eine feste, vertraglich geregelte Buchung, oder ich gebe den Termin wieder frei.

Rechnung & Garantie

Rechnung, Auftrag, Garantie

 

Eine Buchung meiner DJ-Dienstleistung kommt mit einer Auftragsbestätigung zustande. Auf Wunsch stelle ich auch gerne zusätzlich einen unterzeichneten Vertrag aus. Diese Dokumente erhältst du, nachdem du dich für meine Dienstleistung als dein zukünftiger DJ entschieden hast. Somit ist der Event-Termin für dich und mich gesichert. Eine Anzahlung ist nicht notwendig.

Eine Bezahlung am Veranstaltungstag, nach Beendigung des Events, wird üblicherweise in Form von Bargeld abgeschlossen. Ansonsten erhältst du eine schriftliche Rechnung per E-Mail, welche Du innerhalb von 5 Tagen per Überweisung begleichst. Firmenkunden erhalten ausschließlich eine Rechnung mit dem Zahlungsziel von 14 Tagen nach Leistung.

Sollte ich auf deiner Veranstaltung verhindert sein - was hoffentlich niemals vorkommen wird - dann erhältst Du von mir einen DJ-Ersatz, insofern dieser verfügbar ist.

Professionelle Technik

Professionelle Veranstaltungstechnik

 

Wenn du einen professionellen DJ für Deine Hochzeit oder Event buchst, dann darfst du das Gleiche auch von der verwendeten Technik erwarten. Ich nutze hochwertige Veranstaltungstechnik die auch sämtliche Sicherheitsanforderungen erfüllt. Die elektrischen Betriebsmittel werden von mir regelmäßig auf Zuverlässigkeit und Sicherheit geprüft. Meine Licht- und Tontechnik baue ich sicher, gewissenhaft und sauber auf. Störende Kabel im Sichtbereich wird man bei mir nicht vorfinden.

Da ich ein maßgeschneidertes DJ-Pult einsetze das auf mein Equipment angepasst ist, benötige ich keinen weiteren Tisch, Stuhl, oder ähnliches. Somit ist nichts weiter als ausreichend Platz und eine Steckdose vorzusehen.

Moderation & Unterhaltung

Moderation & Unterhaltung

 

Meine 2 vorhandenen Funkmikrofone können deine Gäste und du jederzeit nutzen. Eine Moderation meinerseits setze ich nur sehr dezent und auf ausdrücklichen Wunsch ein.
Natürlich begrüße ich deine Gäste und kündige einzelne Programmpunkte an, aber mein Motto lautet: Die Menschen mit der passenden Musik zur richtigen Zeit auf die Tanzfläche zu führen und dort zu halten.

Hochzeits-DJ
Hochzeits-DJ

Hochzeits-DJ

 

Eure Hochzeit ist ein einmaliges Erlebnis und ein ganz besonderer Tag. Mit mir als eurem Hochzeits-DJ erhaltet ihr einen erfahrenen und zuverlässigen Dienstleister.

 

Bei einer Hochzeit treffen viele Generationen aufeinander - von den Kindern und Jugendlichen bis hin zu den Großeltern. Die unterschiedlichen Musikgeschmäcker gekonnt zu vereinen und für jeden etwas zu spielen, dabei aber die Stimmung nicht zu ruinieren - das ist euer Auftrag an mich als Hochzeits-DJ. Einfach nur Musik abspielen kann heutzutage (fast) jeder - eine Hochzeitsfeier gekonnt inszenieren, einen musikalischen Spannungsbogen aufbauen und die Hochzeitsgesellschaft begeistern ist dagegen die Kunst und erfordert ein gewisses Talent, Übung und Erfahrung.

 

Vor eurer Hochzeit dürft und solltet ihr mir gerne eine Liste mit euren persönlichen Favoriten der aktuellen Charts oder der letzten Jahre zukommen lassen - Songs, welche ihr unbedingt an eurem großen Tag hören möchtet. Auch das Zusenden von Streaming-Playlisten vorab (z.B. eure Lieblingsplaylist bei Spotify) ist kein Problem - einfach den Link per E-Mail an mich senden und ich kann mich perfekt auf eure Feier vorbereiten.
 

Zusätzlich könnt ihr meinen Event-Fragebogen ausfüllen, um mir weitere Angaben zur Planung und der musikalischen Ausrichtung mitzuteilen.

 

Musikwünsche eurer Hochzeitsgäste sind jederzeit gerne gesehen und werden von mir persönlich oder per QR-Code scan entgegengenommen. Sofern es das musikalische Gesamtkonzept zulässt, die Titel nicht vollkommen unpassend, bekannt und tanzbar sind, werden sie von mir im Laufe eurer Hochzeitsfeier auch gespielt. Selbstverständlich an der passenden Stelle: Helene Fischer direkt nach AC/DC? Das wäre wenig professionell und eure tanzenden Gäste würden mich im besten Fall fragend anschauen.

 

Gerade Gästen die etwas schüchterner sind und sich nicht zu mir an das DJ-Pult trauen biete ich die Möglichkeit mittels ihrer Smartphones einen QR-Code zu scannen und ihre Musikwünsche so direkt online in meiner DJ-Software zukommen zu lassen. Den QR-Code stelle ich durch kleine Tischaufsteller oder auf meinen Visitenkarten zur Verfügung.
Bitte beachtet aber, dass ich in solchen Fällen oftmals regelrecht mit Musikwünschen zugeschüttet werde und es sehr schwer wird, alle gewünschten Songs am Abend zu spielen.

Kosten & Preise
DJ Kosten

Wenn es um das Finanzielle geht

 

Es ist schwer einen Service - der ein Erlebnis schaffen soll - zu bewerten, ohne ihn vorher erlebt zu haben.
Daher werden viele Entscheidungen von den Kosten abhängig gemacht.
Ein teurer DJ ist nicht automatisch gut, aber ein billiger ist es eigentlich nie. Daher habe ich mich bei meiner Preisgestaltung für ein gesundes Mittelmaß entschieden.

Viele Brautpaare haben vor ihrer Hochzeitsfeier noch nie einen DJ gebucht und sind zunächst vielleicht erschrocken über die Kosten: Regelmäßige Investitionen in hochwertige und moderne Veranstaltungstechnik, Werbekosten, Musikbeschaffung, Webpräsenz, Buchhaltung und Steuerabgaben - das sind nur einige Punkte die einen höheren Preis als den eines Hobby-DJs rechtfertigen.


Im Verhältnis zu den weiteren Kosten einer Hochzeit, sei es die Lokalität, Speisen und Getränke, Fotobox oder der Hochzeitsfotograf, stehen die Kosten für mich als euren DJ in einem vergleichsweise günstigen Verhältnis.
Eine Anzahlung brauchst du bei mir nicht leisten. Eine Auftragsbestätigung bzw. schriftlicher Vertrag und die AGB regelt alle Details und ist rechtsverbindlich. Die Bezahlung meiner Gage erfolgt bevorzugt per Barzahlung am Abend der Party oder auf Rechnung, welche du schriftlich erhältst.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

In erster Linie sollen du und deine Gäste Spaß mit mir als DJ haben.

Doch ein paar Regeln müssen beachtet werden.

Daher sind die AGBs, die du bei einer Buchung akzeptierst, hier verfügbar:

PDF Download:

DJ Andre Henze AGB, Stand: 10. Mai 2024